31. Dezember 2009

Und damit die Silvesterparty auch richtig läuft...

... haben wir hier für euch ein paar Spiele zusammengestellt die sich super eignen, um für das neue Jahr ordentlich in Stimmung zu kommen.


Dinner For One

Eignet sich hervorragend an Silvester zum Vorglühen.

Es wird in der Gruppe die allseits beliebte Sendung "Dinner for One" geschaut. Immer wenn James trinkt, wird auch einer getrunken. Die ganz Harten trinken auch einen, wenn er über den Tigerkopf stolpert.

So kann man sich in 20 Minuten richtig schön zuschütten und die Silvesterparty läuft.



Wenn Ich Du Wäre (bekannt aus MTV Home)

Die Spieler geben sich abwechselnd Aufgaben in Form von ''Wenn ich du wäre...''.
Die Aufgaben müssen bewältigt werden, sonst droht dem Spieler der Spielausschluss.

Beispiel:
''Wenn ich du wäre würde ich das ganze Sektglas auf einmal ausdrinken''



Das altbewerte Promiraten

  • pro Person 1 Klebezettel
  • 1 Stift

Jeder schreibt auf seinen Zettel eine bekannte Figur (Schauspieler, Sportler, Sänger, etc), welche der Nebenmann erraten muß. Dieses Papier wird nun dem Nebenmann an die Stirn geklebt.

Nun darf jeder Reihe um eine JA- oder NEIN-Frage stellen, um herausfinden wer oder was er ist ("Bin ich ein Mensch, bin ich eine Frau etc.). Bei JA darf er weiterraten, bei NEIN ist der nächste dran.

Sinvollerweise sollte man jemanden aufschreiben, den der Nebenmann auch erraten kann (es ist witzlos einem Anti-Sportler einen Fußballer aufzuschreiben).

Gewonnen hat der, der die Figur zuerst erraten hat. Alle anderen können aber weiterspielen bis alle fertig sind. Achtet darauf, dass der Nebenmann das Papier nicht sehen kann.

Zum Beispiel "Madonna": Bin ich ein Mensch? Ja. Bin ich eine Frau? Ja. Bin ich eine Sportlerin? Nein. Der Nächste ist dran mit fragen.


Bleigießen

  • Blei
  • Feuer
  • Löffel
  • Schale mit kaltem Wasser
Bei diesem Spiel müsst ihr Blei über einer Kerze oder über Feuer erwärmen und dann in eine Schale mit kaltem Wasser tauchen. Dabei verformt sich das Metall und erstart zugleich zu einer kleinen Skulptur. Die entstandenen Form und Strukur kann man nun nach Herzenslust und Laune deuten und sich daraus die wildesten und verrücktesten Sachen ausmalen.
  • Eine Träne könnte Leid und Trauer bedeuten,
  • ein Tropfen viel Regen,
  • ein Schwein könnte Glück bringen,
  • ein Herz die große Liebe,
  • ein Kleeblatt bedeutet viel Glück
  • eine Münze viel Geld oder einen guten Job.

Video Show

  • Kamera
  • seperater Raum

Es wird eine Videokamera in einem seperaten Raum aufgebaut.

Die Gäste werden alle einzeln in das Zimmer aufgerufen, in dem die Kamera steht, um zu erzählen - was das Schlimmste war, was im letzten Jahr passiert ist, - was das Beste war, - was sie sich für das neue Jahr wünschen, und dann muss jeder noch sein Lieblingslied kurz ansingen, sowie den Prominenten erwähnen, der ihn in diesem Jahr am meisten genervt oder gefallen hat (etc.).

Das ganze Video wird dann später von allen angeschaut.


Wir auf jeden Fall freuen uns wie ein Schnitzel auf das kommende Jahr und so bleibt uns nur noch zu wünschen:


EINEN SUPER RUTSCH ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen